• +43 650 820 23 86
  • office@carolineterzer.at

Über mich

Caroline Terzer, MSc

Nach der HAK-Matura und dem anschließenden Informatik-Studium wollte ich praktische Erfahrung sammeln. Die Möglichkeit dazu bot sich im Bereich der digitalen Archivierung und des DMS. In insgesamt 7 Jahren konnte ich meine Fähigkeiten bei der Entwicklung von C#- und Silverlight-Anwendungen vertiefen.

Im Jahr 2017 machte ich mit selbstständig. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt seither im Bereich der Webentwicklung. Auch bei Zeit- und Budgetdruck steht für mich die Qualität der Software an erster Stelle. Denn nur sorgfältig geschriebender Code ist sicher, langlebig und gut wartbar.

Meine Skills? Als Webentwicklerin beherrsche ich PHP, MySQL, JavaScript, CSS und HTML5 fließend. Die Liste der verwendeten Tools und Frameworks ist lange und ändert sich laufend. Erfahrungen habe ich beispielsweise mit den PHP-Frameworks Symfony und Laravel und den CMS-Systemen WordPress und Typo3. Gängige Tools wie jQuery, phpUnit, composer, git, docker, … gehören zu meinem Arbeitsalltag. In welchem Setting diese angewendet werden, wird mit dem einzelnen Kunden je nach Projekt maßgeschneidert abgestimmt.